Schneider-Sedlaczek-Architektur

Team

Architektur

Innenarchitektur

Beratung

Home

 

Büros + Praxen

Privates Wohnen

TerrasseBad Wintergarten

Innenarchitektur

 

 

 

 

Wohnhaus Köln

Denkmalgeschützte Wohnung

Wohnhaus Luxemburg

Wohnhaus, Köln

Das großzügige Reihenendhaus in Köln-Rondorf mit herrlichem Garten sollte insgesamt eine bessere Verbindung zwischen Innenräumen und Garten erfahren. Die Fassade zum Garten sollte parallel ein neues Image bekommen. Dazu wurde im Wohnzimmer ein Wintergarten angebaut und darüber ein längs gerichteter Austrittsbalkon mit neuen Fenstertüren zum Schlafzimmer geschaffen. So wachsen Innenraum und Außenraum zusammen und das Gebäude erfährt eine deutliche Akzentuierung der Gartenseite.

Gleichzeitig wurde das Bad runderneuert. Auf der Basis eines vorhandenen Waschtischs wurde über neue Strukturen, Oberflächen und Sanitärobjekte ein stimmiges Ensemble geschaffen. Küche, Wohnzimmer und Hobbyraum erhielten ergänzende und neue Einbauten, die den Räumen eine völlig neue, zeitgemäße Atmosphäre verliehen. Dabei wurde mit der Farbe weiß, Grau- und Holztönen sowie zur Akzentuierung einem kräftigen Rot eine kraftvoll-moderne Haltung gestaltet.

leer
dom
Schneider-Sedlaczek
Architekten  Innenarchitektin
Partnerschaft mbB
Burgmauer 4 • 50667 Köln
Tel 0221 257 033-6
Impressum | Datenschutz | Kontakt
Download Infoblätter als PDF | Download Imagebroschüre
architekten[at]scneider-sedlaczek.de