Schneider-Sedlaczek-Architektur

Team

Architektur

Innenarchitektur

Beratung

Home

 

Beratung

Projektentwicklung

Moderation

 

Jugendtreff Vingst Jugendtreff Vingst Jugendtreff Vingst

Beratung

 

 

 

 

Bildungslandschaft Höhenberg/Vingst, Köln

Jugendtreff Vingst, Köln

Jugendtreff Vingst, Köln

Im Rahmen der Bildungslandschaft Höhenberg Vingst wurde durch die Sozialraumkoordination ein Workshop zur Einrichtung der neuen Räume des Jugendtreffs Vingst ermöglicht. Im Workshop sollte mit einer Gruppe von Jugendlichen und den Mitarbeitern erarbeitet werden, wie der umgebaute Überseecontainer am besten für die Ziele und Nutzungsideen der Beteiligten eingerichtet werden könnte.

Im Workshop wurden gemeinsam die verschiedenen Nutzungen erarbeitet und der Raum mit seinen Möglichkeiten den Jugendlichen nähergebracht. In Gruppen hatten die Jugendlichen Gelegenheit, an Hand vorbereiteter Grundrisse und Möbeldarstellungen ihre eigenen Ideen auszuprobieren und im Nachhinein im Raum zu simulieren. Dabei sollten Qualitäten von Ruhe- und Bewegungszonen bzw. Positionen im Raum erlebt werden. Gemeinsam wurde ein robuste Möblierungsstruktur erarbeitet, die für verschiedene Nutzungsformen vielfältig veränderbar ist.

leer
dom
Schneider-Sedlaczek
Architekten  Innenarchitektin
Partnerschaft mbB
Burgmauer 4 • 50667 Köln
Tel 0221 257 033-6
Impressum | Datenschutz | Kontakt
Download Infoblätter als PDF | Download Imagebroschüre
architekten[at]scneider-sedlaczek.de